Aktuelles

News

Blutspendedienst des Kärntner Roten Kreuzes

Der freiwillige Blutspendedienst des Kärntner Roten Kreuzes veranstaltet am Montag, den 15. Jänner 2018 in der Zeit von 15:30 bis 20:00 Uhr in der Volksschule in Weißbriach eine Blutabnahme.

Sprechtage der Pensionsversicherungsanstalt in Hermagor

Die Pensionsversicherungsanstalt, Landesstelle Kärnten, bietet 2018 zu folgenden Terminen Sprechtage in der Gebietskrankenkasse Hermagor an.

Die Kärntner Familienkarte

Eine offene und moderne Familienpolitik ist eine wesentliche Grundvoraussetzung dafür, dass sich Menschen in einem Land wohl fühlen, und sich dort auch ihren Wohn- und Lebensraum schaffen. Das Land Kärnten ist hier Vorreiter und legt nun zu den vielen bereits bestehenden Angeboten noch eines drauf: die kostenlose Kärntner Familienkarte

Die neue „Gitschtal Post“

Das Projekt „Gitschtal Post“ wurde von der Kommunikations- Gruppe des „e5“-Projektes auf die Beine gestellt und umgesetzt. Unser neues Kommunikationsmedium soll von nun an halbjährlich erscheinen und Landwirte, Unternehmer, Gastronomiebetriebe, Nahversorger aber auch Kinder, die Kirchen und Vereine in das Rampenlicht rücken.