FF Lassendorf

Gemeinde Gitschtal - FF Lassendorf


Am Sonntag, dem 14. November 2004 wurde der FF Lassendorf im kleinen, aber feierlichen Rahmen ein Löschfahrzeug (LF) übergeben. Somit ist nun - endlich - jede Feuerwehr in Kärnten mit einem motorisierten fahrbaren Untersatz ausgerüstet.

Die offizielle Übergabe fand im Beisein von LH.-Stv. Dr. Peter Ambrozy (Feuerwehrreferent des Landes Kärnten), dem Landesfeuerwehrkommandanten Josef Meschik, dem Gitschtaler Bürgermeister Günther Sattlegger und weiteren Gemeinde- und Feuerwehrvertretern statt.

Die langersehnte Ablöse des bisher von der FF Lassendorf verwendeten Anhängers durch ein motorisiertes Fahrzeug ist vor allem dem unermüdlichen Einsatz des ehemaligen Lassendorfer Feuerwehrkommandanten OBI Mathias Sommeregger zu verdanken.

Ausschuss der FF Lassendorf

Kommandant: OBI Markus Stöffler
Kommandant-Stv.: BI Gerhard Naggler