Stellenausschreibung - Planstelle als KindergartenleiterIn

Bei der Gemeinde Gitschtal gelangt mit 03. September 2018 (Beginn des neuen Kindergartenjahres) eine Planstelle als KindergartenleiterIn für die Dauer einer Karenzvertretung (voraussichtlich bis zum 31. 12. 2019) in Teilzeitbeschäftigung (ca. 28 Wochenstunden) zur Besetzung.   

BewerberInnen um diese Planstellen haben nachzuweisen:

  • Die erfolgreiche Ablegung der Befähigungsprüfung bzw. Reifeprüfung für Kindergartenpädagoginnen und
  • eine ununterbrochene Dienstzeit von mindestens zwei Jahren als KindergartenpädagogIn und die Absolvierung eines Leitungslehrganges sowie
  • die österreichische Staatsbürgerschaft oder freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt  

Erwünscht: langjährige Berufserfahrung im Kindergarten; guter und kompetenter Umgang mit Eltern, Geschick im Bereich der Mitarbeiterführung und –motivation, sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit, Fähigkeit zum vernetzten Denken, Bereitschaft zur Weiterbildung.   

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern. KandidatInnen, welche in die engere Auswahl kommen haben einen aktuellen Strafregisterauszug nachzureichen.  

Entlohnung: Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 10, Stellenwert 42) beträgt mindestens 2.491,90 Euro brutto und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 6 Jahre) auf 2.787,18 Euro. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 305 zur Verfügung.  

Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen. Nähere Details zum Auswahlverfahren finden Sie im „Merkblatt-Personalauswahl“ auf www.gemeinde-servicezentrum.at unter „Service“.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens Freitag, 29. Juni 2018, 12.00 Uhr, beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail (personal@ktn.gde.at; Betreff: Gitschtal – KindergarternleiterIn) bewerben.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Der Bürgermeister
Christian Müller