Aktuelles

News

Kärntner Energieberatungstage des Energieforum Kärnten

Das Energieforum Kärnten bietet Privatpersonen und Unternehmen kostenlose Beratungen zu den Themen Förderungen und Ablaufplanung an.

Unwetter 2018 - Information

Das Sturmtief, das Kärnten Ende Oktober 2018 erfasst hat, hat Schäden in großem Ausmaß hinterlassen. Jetzt haben die Betroffenen rechtliche Fragen, wollen wissen, woher sie Unterstützung in dieser Situation bekommen.

Pflegetelefon - Für Ihre Fragen rund um das Thema Pflege

Was tun, wenn ein Angehöriger pflegebedürftig wird? Wenn man Fragen zum Pflegegeld hat? Oder zu Hilfsmitteln? Zu sozialen Diensten? Zu mobiler Pflege? Wenn man einen Pflegeheimplatz benötigt? Wenn man als pflegender Angehöriger das Gefühl hat, die Decke fällt einem auf den Kopf? Wenn man Unterstützung benötigt? Rat? Beratung? Auskunft?

Die neue „Gitschtal Post“

Das Projekt „Gitschtal Post“ wurde von der Kommunikations- Gruppe des „e5“-Projektes auf die Beine gestellt und umgesetzt. Unser neues Kommunikationsmedium soll von nun an halbjährlich erscheinen und Landwirte, Unternehmer, Gastronomiebetriebe, Nahversorger aber auch Kinder, die Kirchen und Vereine in das Rampenlicht rücken.